Musikunterricht

Was erwartet mich?

Mein oberstes Ziel im Musikunterricht ist es meinen Schüler/innen die Freude an der Musik zu vermitteln.

Dies kann jedoch nur geschehen, wenn ein regelmäßiger Unterricht stattfindet und das dort Gelernte täglich zu Hause wiederholt wird. Dazu gehört auch sich jeden Tag Zeit für sein Instrument zu nehmen. Eltern sollten hier ihre Kinder unterstützen und ihren Sprösslingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kann eine Routine geschaffen werden.

Das Musizieren stellt dann keine große Herausforderung dar und die Schüler/innen haben selbst einen Überblick über ihren Fortschritt.

 

Eine Kombination aus regelmäßigem Unterricht und konsequentem und diszipliniertem Üben zu Hause ebnet den Weg dafür, dass die Freude am Musizieren längerfristig erhalten bleibt.

Und so macht Lernen Spaß!


Welche Instrumente werden Angeboten?

Klavierunterricht    

Klavier ist für dich das schönste Instrument? Egal ob Unterricht für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - hier wirst du fündig.



Blockflötenunterricht      

Blockflötenunterricht alleine oder in der Gruppe. Das perfekte Instrument zum Einstieg in eine musikalische Laufbahn.



Gesangsunterricht für Kinder      

Dein Kind singt für sein Leben gerne? Hier werden die Basics der Gesangstechnik erlernt und mit viel Freude und Spaß umgesetzt. Und das im Einzelunterricht, oder in der Gruppe.



Musik-Workshops 

Musizieren in der Gruppe und Spaß am Musizieren - hier kannst du in den aktuellen Workshop-Angeboten schmökern.